Web Design
... und sonst
animiertes-urlaub-bild-0020

email für mich

animiertes-email-bild-0047

Wer mit dem Auto etwas unternehmen möchte für den bietet Dänemark sehr viel, in naher wie in ferner Umgebung.

Die älteste Stadt Dänemarks, Ribe, ist nicht all zu weit entfernt.

Die ganze Küste entlang reiht sich Leuchtturm an Leuchtturm und die meisten können besichtigt bzw. bestiegen werden.

In Kloster - nahe Ringkoebing - gibt es eine Kerzenzieherei; dort kann man zu günstigen Preisen selbst Kerzen aller Art herstellen und mit nach Hause nehmen. Dafür allerdings sollte man einen ganzen Tag einplanen (Trockenzeit für die Kerzen!). Ein toller Spaß für die Kinder!

Apropos Kinder - das original Legoland in Billund sowie der Löwenpark in Givskud sowie die Käsehöhlen von Moensted (bei Viborg) laden ebenfalls zu einem Tagesausflug ein.

Wer es ganz extrem will (eventuell ein eigener Urlaub) der fährt ganz nach oben nach Skagen und sieht zu wie sich Nordsee und Ostsee küssen. Kein Witz!!! Man kann die Trennlinie wirklich sehen!

Noch weiter weg (Kopenhagen o.ä.) lohnt sich für einen Tagesausflug nun wirklich nicht!

Und ansonsten gibt es in jedem Turistbureau Prospekte und Informationen über Attraktionen und Sehenswertes (z.B. “Austern-Safaris”    :-)        )

 

 

[Fanoe] [Die Anreise] [Die Insel] [Das Festland] [Esbjerg] [... und sonst] [Fotos] [Unterkünfte] [Extras]